Notfall-App

Notfall-App

Die Notfall-App der Bildungsdirektion ist für alle Bildungseinrichtungen (Schulen aller Bildungsstufen und -typen, Kinder- und Jugendheime, Kindertagesstätten) des Kantons Zürich gedacht. Sie enthält:

  • Check-Listen mit Handlungsanleitungen
  • Direkt anwählbare Notrufnummern der Blaulichtorganisationen

Die App kann unter dem Namen «Notfall-App Bildungsdirektion Kanton Zürich» in den App-Stores von Apple und Google kostenlos heruntergeladen werden.

Mindestanforderungen an das Mobilgerät: Apple iOS 7 oder Android 4. Auf Windows Phones kann die Notfall-App nicht installiert werden.
 

Notfall-App für interne Nutzung

Mit Hilfe einer Web-Applikation kann die Notfall-App so konfiguriert werden, dass sie als interne Notfall-App eingesetzt werden kann. Die interne Version ist von den jeweiligen Bildungseinrichtungen selbst zu installieren. Sie enthält zusätzlich:

  • Interne Notrufnummern
  • Alarmierungsfunktion
  • Funktion «Externe Projekte»

Die Leitfaden für App-Anwender (z.B. Mitarbeitende von Kinder- und Jugendheimen) und die für die Administration der internen Version der Notfall-App verantwortlichen Personen («Manager») werden in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Installation der internen Version

Hier können Sie Benutzername und Passwort zur Einrichtung der Applikation «Notfall-Adminweb» anfordern.

 

Name und Vorname der für die Administration der internen Version der Notfall-App zuständigen Person

Diese Nummer wird für Passwortzwecke benötigt

An diese Adresse senden wir Ihnen Benutzername und Passwort